Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Lautsprecher plötzlich OFF

Hans-Peter21 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

leider lässt einem Win10 nicht in Ruhe, irgendwie zum kotzen..

Ich habe an meinem Lenovo Desktop M720 ext. Lautsprecher

dran, ohne grösseren Ansprüche, mal Youtube Sachen hören meistens,

Musik hole ich aus USBsticks und spiele im Auto und sonstwo.

Plötzlich über Nacht gehen die Lautsprecher nicht mehr, haben das

off Zeichen weisses x auf rotem Grund. Nirgendwo wird mehr

diese Audioausgabe erkannt, völlig verschwunden, auch im Geräteman.

Die "erweiterten Soundoptionen" in der neusten Win10-version kann

ich nur KURZ öffnen, dann fliegts nach ner halben Sekunde wieder off.

Es war kein Win-update dazu synchron, aber 4 Tage vorher.

Jemand ne Idee für diesen Nervshiit..?

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
winnigorny1 Hans-Peter21

„danke- alpha hat oben schon auf den w.her.punkt gelinkt - den habe ich zum glück im winter angelegt, kann ich also machen- ...“

Optionen

Keine Ahnung, warum Alpha die Frage, ob die Apps erhalten bleiben einfach mit "Ja" beantwortet. Es bleiben nämlich nur die Apps erhalten, die du auch beim Erstellen des Wiederherstellungspunktes auf dem Rechner hattest!

Und da du den schon im Winter angelegt hast könnte es natürlich sein, dass du zwischenzeitlich noch andere Sachen installiert hast. - Und die sind dann weg! Nur das, was beim Erstellen des Wiederherstellungspunktes schon installiert war, wirst du anschließend auch noch auf dem Rechner haben.

Früher galt es dann noch, anschließend die AV-Software zu aktualisieren, weil die dann auch nur die alten Definitonen an Bord hatte. Wie das bei WIN10 ist, weiß ich nicht, nehme aber an, dass du den Defender dann auch aktualisieren musst..... Aber du wirst dann ohnehin erstmal ne kleine Update-Origie haben und dabei wird das dann auch automatisch in Ordnung gebracht werden....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen