Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Umstieg von einem Android-Handy auf ein Modell eines anderen Herstellers

AlfUlm / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin sicher, dass jemand unter euch ist, der mir zielführend weiterhelfen kann.

Ausgangslage:
Vorhanden > Android-Handy Huawei Mate S
Neu > Android-Handy Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Ich möchte natürlich vorhandene Kontakte, Bilder, Videos und soziale Kontakte (WhatsApp) vom "alten" aufs neue Handy mitnehmen.
Wenn mir jetzt jemand erklärt, dass ich eine Datensicherung machen könne und die wieder einspiele, dann sage ich nur AHA.
Aber weder das bisherige, noch das neue Handy geben da (beim neuen ist nicht mal ein vernünftiges Handbuch dabei und meine Suche im Internet war auch nicht erfolgreich) Auskunft.
Aus der Vergangenheit weiß ich allerdings, dass ich wohl immer nicht "richtig" gesucht habe.

Falls jemand besseres als ich gefunden hat, bitte melden, danke.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 AlfUlm „Umstieg von einem Android-Handy auf ein Modell eines anderen Herstellers“
Optionen

Xiaomi hat doch eine eigene Transfer-app namens "share-me", hiess früher mal drop oder so.

Damit habe ich alle Daten (Kontakte, Bilder etc) von einem wiko auf ein Redmi 5 und bei einer Bekannten von einem Samsung auf ein redmi 6 ratzfatz übertragen. einfacher und kompletter gehts nicht. Schaus Dir mal an. Warum Fremdprogs nehmen, wenn es was hauseigenes gibt.

Gruß Gerd

bei Antwort benachrichtigen