Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PC "Aufwachen" klappt nicht

hascherl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich meinen WIN 7 PC nicht mehr mit der Tastatur oder Maus aus dem Ruhezustand holen.

Ich muss das mit der Powertaste am PC direkt durchführen, dann ist allerdings gleich der Startbilschirm zu sehen, wie er nach dem "Tastenhochfahren" auch aussieht.

Ist dieses Verhalten wieder einem missglückten Update geschuldet?

Es wurde von mir nichts an den Einstellungen geändert.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v XqysyqQiJ1M Der Haken muß da natürlich bei Maus und Tastatur gesetzt sein.“
Optionen

Hi,

hast Du zufällig ein Utilities der Dir so überflüssige Aufgaben abnimmt, wie Anmeldebildschirm und so'nen Kram? Wenn ja, Dann musst Du da die Einstellung bzw. das Häkchen bei Start oder so etwas raus nehmen. Und dann stelle nur das in Windows vorgesehen (Energieoption) richtig ein. Dann klappt es auch wieder! Es kann dann sein, das Du den Ruhezustand dann nicht am Start angezeigt bekommst. Macht aber auch nichts, Du kannst stattdessen am Keyboard den Standby-Knopf drücken oder Du drückst auf dem Desktop die Linke Maustaste und holst Dir einfach per Klick bei Minianwendungen Systemeinstellungen herunter. Wenn es doch so nicht klappt schreib das noch einmal, Okay?

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen