Windows 7 4.487 Themen, 42.994 Beiträge

PC "Aufwachen" klappt nicht

hascherl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich meinen WIN 7 PC nicht mehr mit der Tastatur oder Maus aus dem Ruhezustand holen.

Ich muss das mit der Powertaste am PC direkt durchführen, dann ist allerdings gleich der Startbilschirm zu sehen, wie er nach dem "Tastenhochfahren" auch aussieht.

Ist dieses Verhalten wieder einem missglückten Update geschuldet?

Es wurde von mir nichts an den Einstellungen geändert.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hascherl

„PC "Aufwachen" klappt nicht“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=XqysyqQiJ1M

Der Haken muß da natürlich bei Maus und Tastatur gesetzt sein.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v XqysyqQiJ1M Der Haken muß da natürlich bei Maus und Tastatur gesetzt sein.“

Optionen

Hallo und Danke für das Video.

Hat aber leider nicht geholfen, weil der Haken bereits gesetzt war.

Zudem funktioniert das mit der Tastatur auch nicht.

Habe den PC auch schon mehrmals kpl. heruntergefahren und neu gestartet, ohne Änderung.

Sonst verbleibt er im Standby.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v XqysyqQiJ1M Der Haken muß da natürlich bei Maus und Tastatur gesetzt sein.“

Optionen

Hi,

hast Du zufällig ein Utilities der Dir so überflüssige Aufgaben abnimmt, wie Anmeldebildschirm und so'nen Kram? Wenn ja, Dann musst Du da die Einstellung bzw. das Häkchen bei Start oder so etwas raus nehmen. Und dann stelle nur das in Windows vorgesehen (Energieoption) richtig ein. Dann klappt es auch wieder! Es kann dann sein, das Du den Ruhezustand dann nicht am Start angezeigt bekommst. Macht aber auch nichts, Du kannst stattdessen am Keyboard den Standby-Knopf drücken oder Du drückst auf dem Desktop die Linke Maustaste und holst Dir einfach per Klick bei Minianwendungen Systemeinstellungen herunter. Wenn es doch so nicht klappt schreib das noch einmal, Okay?

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1

Nachtrag zu: „Hi, hast Du zufällig ein Utilities der Dir so überflüssige Aufgaben abnimmt, wie Anmeldebildschirm und so nen Kram? Wenn ...“

Optionen

Hi,

meinst Du ich habe einen Dachschaden? Natürlich habe ich mir das Video angesehen! Aber das was ich geschrieben habe hat damit gar nichts am Hut! Es geht genau um das nicht aufwachen und das passiert genau so, wie ich es geschrieben hat. Auch wenn es nach dem Gegenteil klingt. Es hat bei mir auch erst einmal eine Zeit gedauert bis ich dahinter kam! Meine Computer ist auch nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht und bla, bla, bla.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 hascherl

„PC "Aufwachen" klappt nicht“

Optionen

Hi,

Ist das Teil jetzt für Dich erledigt oder brauchst Du noch Hilfe? Weiß nämlich jetzt ganz genau warum Dein Computer nicht hochfährt, habe es gerade eben selber erst ausprobiert. Ist im Grunde ganz einfach aber man muss es halt erklären! Und wenn das Teil erledigt ist, dann gehe bei Dir auf die Optionen und klicke die an und mache ein Hacken vor Deine Anfrage und gut ist es. Ich schreibe das nur, weil Du jetzt schon ziemlich lange mit der Nummer hier drinnen stehst und das ist dann nur unnötige Arbeit für das ganze Forum. 

Also wenn Du es immer noch nicht hast, kann ich Dir jetzt genau sagen und erklären an was es liegt und ansonsten beende Deine Anfrage mit einem Hacken vor Deiner Frage! Okay?

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel StickyFinger1

„Hi, Ist das Teil jetzt für Dich erledigt oder brauchst Du noch Hilfe? Weiß nämlich jetzt ganz genau warum Dein Computer ...“

Optionen

Hallo StickyFinger1,

hascherl Mitglied seit 01.06.2005
Beiträge: 528
Letzte Aktivität: 27.03.2020

Die Antwort von hascherl kann noch eine Weile dauern, nur Geduld.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 hddiesel

„Hallo StickyFinger1, hascherl Mitglied seit 01.06.2005 Beiträge: 528 Letzte Aktivität: 27.03.2020 Die Antwort von ...“

Optionen

Hi,

all right, all not problem!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen