Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

SkypeforLinux auf ubuntu 18.04 installieren

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach langer Zeit bin mal wieder mit Ubuntu unterwegs,alle Terminal Kommandos habe ich vergessen :-(. Das Alter macht sich bemerkbar:-(.

Das  ubuntuusers Forum hab ich schon gequält bin aber nicht fündig geworden bzw. Komme nicht weiter. Ich habe skypeforlinux-64.deb nach Downloads herunter geladen.

Wenn ich den persönlichen Ordner Downloads aufrufe kann ich die Datei sehen.

Mit welchem Kommando  (dir?) im Terminal kann die Datei anzeigen und wie lautet die Syntax?

Mit dpkg müsste ich Skype installieren können wenn man weiss wie die Kommandos und die Syntax aussehen muß.

Noch eine Frage: das ...-64.deb deutet auf 64bit hin, mein ubuntu ist aber  ein 32bit System. Kann man das trotzdem installieren?

THX für nützlich Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Danke, ich frage mich warum Tante Google den Link nicht an die ersten Stellen setzt. Die ubuntuiso habe ich von dort ...“
Optionen
ich frage mich warum Tante Google den Link nicht an die ersten Stellen setzt. Die ubuntuiso  habe ich von dort herunter geladen.


Na gut - bei Startpage und DuckDuckGo ist es auch nicht gerade der erste Treffer. Andererseits ist Google halt Google und für mich uuuaarghs.

Weil für Ubuntu-User in D allerdings deren Wiki praktisch erste Anlaufstelle ist, warum sollte man dann nicht auch darüber die ISO laden?

Die werde ich nun auf meinen "easytoboot" Stick laden oder kann ich die ISO direkt von der Platte auf eine andere Platte installieren.


Besser von Stick. Man kann zwar eine ISO sicher auch bootfähig auf eine Platte packen, aber erstens muss die so oder so auf ein Medium geschrieben werden und dafür statt des kleinen Sticks eine Platte verwursten?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen