Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Ubuntu 18.04 läßt sich neben Win 10 nicht alternativ starten

Nikolaus99 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz entsprechender Einstellung im BIOS kann ich beim hochfahren den Start von Ubuntu (FP1) nicht durchführen. Der PC startet – obwohl ich F8 gedrückt halte, um auszuwählen – trotzdem immer im Windows 10 (FP2). Was muß ich einstellen, damit ich wahlweise eines der beiden BS starten kann, so wie ich es auch vor dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 immer konnte ? PC: AMD Phenom II X4 955 Prozessor 3.20 GHz 32-Bit Windows 10 Pro / Ubuntu 18.04 ...Motherboard: ASUS M4A785TD-V EVO ... BIOS: 8Mb Flash ROM, AMI BIOS, PnP, DMI2.0,  SM BIOS 2.5, ACPI2.0a, ASUS EZ Flash 2, ASUS CrashFree Bios 3 ... GRUB-reparieren-Tipps haben mich bisher leider nicht weitergebracht.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Nikolaus99 „Leider komme ich in die Adminebene nicht rein, obwohl ich mir das über ...“
Optionen

Du brauchst doch nur Win+R drücken und dort regedit eingeben. Dann sollte die UAC-Abfrage kommen und nach Abnicken selbiger kannst Du den EIntrag in der Registry bearbeiten.

Um die Eingabeaufforderung als Admin zu öffnen, kannst Du ebenfalls in der Suchleiste unten cmd einzugeben und dann kannst Du optional mit "Als Administrator ausführen" starten.

https://techmixx.de/windows-10-cmd-eingabeaufforderung-als-admin-oeffnen/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen