Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Ubuntu 18.04 läßt sich neben Win 10 nicht alternativ starten

Nikolaus99 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz entsprechender Einstellung im BIOS kann ich beim hochfahren den Start von Ubuntu (FP1) nicht durchführen. Der PC startet – obwohl ich F8 gedrückt halte, um auszuwählen – trotzdem immer im Windows 10 (FP2). Was muß ich einstellen, damit ich wahlweise eines der beiden BS starten kann, so wie ich es auch vor dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 immer konnte ? PC: AMD Phenom II X4 955 Prozessor 3.20 GHz 32-Bit Windows 10 Pro / Ubuntu 18.04 ...Motherboard: ASUS M4A785TD-V EVO ... BIOS: 8Mb Flash ROM, AMI BIOS, PnP, DMI2.0,  SM BIOS 2.5, ACPI2.0a, ASUS EZ Flash 2, ASUS CrashFree Bios 3 ... GRUB-reparieren-Tipps haben mich bisher leider nicht weitergebracht.

bei Antwort benachrichtigen