Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win 7 aktivieren?

gelöscht_316041 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinem Mini-PC Win 7 installiert, aber nur, um mittels einer externen Festplatte auf dem TV Filme und Dokus etc. abzuspielen.

Um sicher zu gehen, habe ich Win 7 ohne Netzanschluss installiert.Meine gelesen zu haben, ob es stimmt weiß ich nicht, dass Win 7 auch ohne Aktivierung läuft - ist das richtig?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 fakiauso „Ein nicht aktiviertes W7 läuft üblicherweise 30 Tage und das kann 2x verschoben ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

zunächst einmal vielen Dank für deine Auskünfte.

Dass mit der telefonischen Aktivierung hatte ich vergessen, weil ich diese Prozedur vor Jahren das  letzten Mal durchgezogen habe.

Auf dem Mini-PC habe ich schon mehrere Linux-Versionen ausprobiert, zuletzt Lubuntu. Um es kurz zu machen: ich war nicht zufrieden.

Übrigens habe ich nicht vor mit Win 7 ins Internet zu gehen.

Win 7 war das ursprüngliche Betriebssystem, mit dem der Mini-PC damals ausgeliefert wurde, und es lief ziemlich rund auf dem schwachbrüstigen Mini-PC - daher die Idee, es wieder, aber eben nur für das Abspielen von Filmen etc., mit Win 7 zu versuchen. Außerdem habe ich in Corona-Zeiten genug Zeit, um verschiedene Sachen auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht installiere ich nächste Woche wieder eine Linux-Distribution...

Also nochmals danke und bleib gesund

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar gelöscht_316041
Alles klar gelöscht_316041