Windows 7 4.498 Themen, 43.153 Beiträge

Win 7 aktivieren?

gelöscht_316041 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinem Mini-PC Win 7 installiert, aber nur, um mittels einer externen Festplatte auf dem TV Filme und Dokus etc. abzuspielen.

Um sicher zu gehen, habe ich Win 7 ohne Netzanschluss installiert.Meine gelesen zu haben, ob es stimmt weiß ich nicht, dass Win 7 auch ohne Aktivierung läuft - ist das richtig?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_316041

„Win 7 aktivieren?“

Optionen

Ein nicht aktiviertes W7 läuft üblicherweise 30 Tage und das kann 2x verschoben werden.

https://www.wintotal.de/tipp/zeitraum-bis-zur-windows-aktivierung-verschieben/

Was spricht gegen ein telefonisches Aktivieren, wenn Du mit der Kiste nicht in´s Netz willst?

Und auch wenn die Frage einen gewissen Nervfaktor hat: Einfach ein Linux installieren und darüber die Filme abspielen? Dann hast Du weder Stress mit Aktivieren noch mit damit, mit einem veralteten BS in das Internet zu gehen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 fakiauso

„Ein nicht aktiviertes W7 läuft üblicherweise 30 Tage und das kann 2x verschoben ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

zunächst einmal vielen Dank für deine Auskünfte.

Dass mit der telefonischen Aktivierung hatte ich vergessen, weil ich diese Prozedur vor Jahren das  letzten Mal durchgezogen habe.

Auf dem Mini-PC habe ich schon mehrere Linux-Versionen ausprobiert, zuletzt Lubuntu. Um es kurz zu machen: ich war nicht zufrieden.

Übrigens habe ich nicht vor mit Win 7 ins Internet zu gehen.

Win 7 war das ursprüngliche Betriebssystem, mit dem der Mini-PC damals ausgeliefert wurde, und es lief ziemlich rund auf dem schwachbrüstigen Mini-PC - daher die Idee, es wieder, aber eben nur für das Abspielen von Filmen etc., mit Win 7 zu versuchen. Außerdem habe ich in Corona-Zeiten genug Zeit, um verschiedene Sachen auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht installiere ich nächste Woche wieder eine Linux-Distribution...

Also nochmals danke und bleib gesund

Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041

„Win 7 aktivieren?“

Optionen
Meine gelesen zu haben, ob es stimmt weiß ich nicht, dass Win 7 auch ohne Aktivierung läuft - ist das richtig?

Windows 10 läuft ohne Aktivierung, bei Windows 7 sind's nur 30 Tage.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2

„Windows 10 läuft ohne Aktivierung, bei Windows 7 sind s nur 30 Tage.“

Optionen

Alles klar 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041

„Alles klar“

Optionen

Hallo Karl,

wo Windows 7 lief, läuft auch Windows 10, aber nimm die 32Bit Version.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1

„Hallo Karl, wo Windows 7 lief, läuft auch Windows 10, aber nimm die 32Bit Version. Gruß h1“

Optionen

Hallo h1, 

Ich habe Win 7 auf dem Mini-PC installiert und aktiviert, aber kein Netzteil angeschlossen. Benutze das Gerät nur im Zusammenhang mit einer externen Festplatte, um gespeicherte Filme umd Dokus etc. anzusehen. 

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041

„Hallo h1, Ich habe Win 7 auf dem Mini-PC installiert und aktiviert, aber kein Netzteil angeschlossen. Benutze das Gerät ...“

Optionen

Ja , hatte ich oben schon gelesen, aber W10 muss man nicht aktivieren.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1

„Ja , hatte ich oben schon gelesen, aber W10 muss man nicht aktivieren. Gruß h1“

Optionen

Alles klar 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041

„Hallo h1, Ich habe Win 7 auf dem Mini-PC installiert und aktiviert, aber kein Netzteil angeschlossen. Benutze das Gerät ...“

Optionen
auf dem Mini-PC installiert und aktiviert, aber kein Netzteil angeschlossen

Läuft das Ding mit Batterien?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2

„Läuft das Ding mit Batterien?“

Optionen

Sorry, das Ding ist nicht mit dem Internet verbunden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041

Nachtrag zu: „Sorry, das Ding ist nicht mit dem Internet verbunden.“

Optionen

Und gemeint war Netzwerkkabel.

bei Antwort benachrichtigen