Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Welcher Multifunktionsdrucker könnte ihr für mich empfehlen?

user_333696 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte einen Laser-Farb-Multifunktionsdrucker haben, der drucken, scannen und faxen kann. Folgende Eigenschaften muss es haben: - Beidseitig scannen und drucken - Möglichst günstige Toner, gerne auch Zubehörtoner. Was ich vor habe: Wir sind nur eine Familie. Wir drucken nicht viel, aber Fax wird dennoch gebraucht. Ist ganz praktisch, wenn man sich den Weg zur Postfiliale sparen kann. Farblich werde ich nur drucken, wenn es für die Kinder bei etwas in der Schule gebraucht wird. Ansonsten reicht Schwarzdruck aus. Ferner möchte ich alle Unterlagen, die nicht im Original gebraucht werden, einscannen auf meine Festplatte, die an meiner Fritzbox 7590 hängen soll, weil wir nicht viel Platz in der Wohnung haben. Vielen Dank. PS: Ich wollte mich eigentlich registrieren, aber die Mail kommt seit Stunden nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Absolut dummes Zeug... Alpha13
neanderix Birbey2 „Ne, die Patronen trocknen schnell aus und auf lange Sicht sind mir die Kosten zu hoch.“
Optionen

Ich hab hier einen EPSON WF-3640 stehen, in einem Raum, der letzten Sommer knapp 40°C heiss geworden ist. Der Drucker weiss offenbar nichts davon, dass seine Tinten schnell eintrocknen - und druckt auch nach längerer pause ohne Probleme. Sicherheitshalber mache ich in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 6 - 8 Wochen) einen "Düsentest" um sicherzustellen, dass da wirklich nichts passiert.

Die maschine iat, nach meinem HP DeskJet 550 (lang, lang ists her..) der beste Drucker, den ich bisher hatte.

Der Kosten wegen habe ich mich dazu entschieden, die XL Patronen zu kaufen *obwohl* ich "Wenigdrucker" bin; da die Patronen nicht eintrocknen, rechnet sich das bisher.

Wenn der Drucker irgendwann mal versterben sollte (er werkelt hier seit 2013 zuverlässig) wird sein Nachfolger wahrscheinlich ein Modell der "Ecotank" Reihe - das sind Geräte mit integriertem CISS: Tintentanks, sie aus Flaschen nachgefüllt werden.

Das ergibt einen Seitenpreis, der manchen Laserdrucker vor Neid erblassen lässt.

Und: es hindert dich nichts daran, die Tanks nur teilweise zu befüllen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen