Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.321 Themen, 8.870 Beiträge

Per Mail versendeter Link wird beim Empfänger leer angezeigt Error 404

fbe / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meiner Tochter diesen Link von Heise Telepolis geschickt.

https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Deutschlands-Unfaehigkeit-fast-einzigartig-4687715.html

Wenn sie den Link anklickt bekommt sie eine leere Seite  und 404 (seite nicht gefunden) angezeigt.

Hat heise da was eingebaut damit der Artikel nicht weiter verbreitet wird?

Kann das mal jemand verifizieren?

bei Antwort benachrichtigen
Link läuft. calypso at work
winnigorny1 mawe2

„Machmal liegt s auch nur an Zeilen- Umbrüchen, die vom Empfänger-Mailprogramm in einen Link eingefügt wurden und ihn ...“

Optionen
Dann muss der Empfänger den Link einfach nur kopieren, in einen Text-Editor einfügen, dort den Umbruch entfernen,

Bei mir hats in solchen Fällen sogar schon geholflen, den Link zu markieren, zu kopieren und dann in die Adresszeile des Browsers einzufügen und es klappte. - Ohne ihn in irgendeinen Editor oder eine Textverarbeitung (was auch geht) einzufügen und zu korrigieren....

Aber immer am PC. Mit dem Smartphone hatte ich sowas noch nicht, weil mein PC den ganzen Tag an ist und TB alle 5 Minuten ins Netz horcht, ob ne Mail da ist, haha....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen