Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Sniping Tool wird verschoben. Verschlimmbesserung?

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich das  "verschobenen" Bild speichern? Gibt es da keinen direkten Aufruf? Ich hab mit meinen steifen Fingern Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Danke für die Antworten. Mit dem Sniping Tool habe ich dies ausgeschnitten: Das Gleiche habe ich mit dem verschobenen Tool ...“
Optionen

Jetzt weiß ich, was Du meinst!

"Verschoben" ist der falsche Begriff. (Aber diese blödsinnige Formulierung kommt von Microsoft. Ich dachte, der gewünschte Bildausschnitt ist irgendwie verschoben und lässt sich deshalb nicht speichern.)

Du meinst also gar nicht das "Snipping Tool" sondern stattdessen Du willst dessen Nachfolger "Ausschneiden und Skizzieren" verwenden.

Bei mir funktioniert das letztendlich ganz ähnlich wie das Snipping Tool.

Und auch dort gibt es das Diskettensymbol zum Speichern:

(Wahlweise kannst Du wieder STRG+S nehmen.)

Aber solange das Snipping Tool noch existiert, kannst Du es doch auch weiterhin verwenden. Microsofts "Verschiebung" hin oder her...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen