Windows 10 1.846 Themen, 22.243 Beiträge

Sniping Tool wird verschoben. Verschlimmbesserung?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich das  "verschobenen" Bild speichern? Gibt es da keinen direkten Aufruf? Ich hab mit meinen steifen Fingern Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Sniping Tool wird verschoben. Verschlimmbesserung?“

Optionen

Wenn du einen Ausschnitt markiert hast, kannst du ihn mit "Rechtsklick" der Maus speichern unter in einen Ordner ablegen...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Sniping Tool wird verschoben. Verschlimmbesserung?“

Optionen

Ich arbeite viel mit dem Snipping Tool, kann mir aber anhand Deiner Informationen überhaupt nicht vorstellen, was Dein Problem ist bzw. was Du machen willst.

Was heißt

Wie kann ich das  "verschobenen" Bild speichern?

?

Was ist da verschoben?

Was meinst Du mit

Gibt es da keinen direkten Aufruf?

?

Das Snipping Tool sieht unter Windows 10 Version 1909 so aus:

Gespeichert wird - wie immer - über die Schaltfläche mit dem Diskettensymbol:

Speichen kann man natürlich auch  - wie gewohnt - über die Tastenkombination STRG+S oder über "Datei" > "Speichern unter..."

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Ich arbeite viel mit dem Snipping Tool, kann mir aber anhand Deiner Informationen überhaupt nicht vorstellen, was Dein ...“

Optionen

Ich weiß schon, was er meint!

Wenn ich das Snipping-Tool aufrufe, sieht  das auch so aus wie bei ihm..

Klick

Er muss einfach nur auf "Neu", dann markieren und mit Rechtsklick speichern.

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Ich weiß schon, was er meint! Wenn ich das Snipping-Tool aufrufe, sieht das auch so aus wie bei ihm.. Klick Er muss ...“

Optionen

Danke für die Antworten.

Mit dem Sniping Tool habe ich dies ausgeschnitten:

Das Gleiche habe ich mit dem verschobenen Tool gemacht und das ist das gespeicherte Ergebnis:

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Danke für die Antworten. Mit dem Sniping Tool habe ich dies ausgeschnitten: Das Gleiche habe ich mit dem verschobenen Tool ...“

Optionen

Jetzt weiß ich, was Du meinst!

"Verschoben" ist der falsche Begriff. (Aber diese blödsinnige Formulierung kommt von Microsoft. Ich dachte, der gewünschte Bildausschnitt ist irgendwie verschoben und lässt sich deshalb nicht speichern.)

Du meinst also gar nicht das "Snipping Tool" sondern stattdessen Du willst dessen Nachfolger "Ausschneiden und Skizzieren" verwenden.

Bei mir funktioniert das letztendlich ganz ähnlich wie das Snipping Tool.

Und auch dort gibt es das Diskettensymbol zum Speichern:

(Wahlweise kannst Du wieder STRG+S nehmen.)

Aber solange das Snipping Tool noch existiert, kannst Du es doch auch weiterhin verwenden. Microsofts "Verschiebung" hin oder her...

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Jetzt weiß ich, was Du meinst! Verschoben ist der falsche Begriff. Aber diese blödsinnige Formulierung kommt von ...“

Optionen
Bei mir funktioniert das letztendlich ganz ähnlich wie das Snipping Tool.

Bei mir nicht, siehe mein Posting vom 22.03.2020, 13:38

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Ich arbeite viel mit dem Snipping Tool, kann mir aber anhand Deiner Informationen überhaupt nicht vorstellen, was Dein ...“

Optionen

Hallo mawe2

mit dem Sniping Tool habe ich bisher keine Probleme gehabt. Aber venn das verschoben wird gibt es das ja bald nicht mehr, deshalb habe ich das verschobene Tool getestet. Ergebnis siehe unten.

Ich habe auch W10 (aktuell) aber das sniping Tool sieht bei mir so aus wie im Posting von luttyy.

bei Antwort benachrichtigen