PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC neu für Videoschnitt

gelöscht_333541 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich brauche einen neuen PC für Videoschnitt, z.B. mit DaVinci Resolve. Habe mich u.a. bei Memory-PC umgesehen und Folgendes gefunden:

650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter, MSI A320M-A Pro Max, AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz, 16 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6 GB, 240 GB SSD, 2 TB HDD, WIN10 Pro 64bit  =899 €

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma und wäre für die Videobearbeitung mit DaVinci Resolve auch ein abgespeckterer PC zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_333541 „Das kann man so einfach nicht beantworten stimmt natürlich, da hätte ich weitere Angaben machen müssen. Hole ich ...“
Optionen
mit meinen 76 Jahren
Vielleicht täte es ein "abgespeckteter" PC

Hallo die.be,

welche Ambitionen hast Du denn überhaupt?
Du möchtest ein paar eigene Fotos und Videos aufbereiten und damit einen Film erstellen, soweit richtig?

Ich mache das jedenfalls so, knipse und filme allerdings heute nur noch mit meinem Samsung S9+, natürlich auch alles in FHD. Daraus bastele ich dann kleine oder größere Videos und natürlich auch noch mit Mehrspurton.
Mein alter W7 Rechner, heute mit W10, Intel i5-4670, 8GB RAM und Intel Grafik schafft das noch hervorragend. Mein Bearbeitungsprogramm ist MVdL-2014.
OK, für 20 Minuten Filmausgabe in mp4, längere guckt sich heute keiner mehr an, braucht Magix auch 20-25 Minuten. Damit sollte man in unserem Alter leicht klar kommen. Kleinere Grußvideos für`s Smartphone dauern nicht so lange.
Natürlich geht das schneller, aber auch teurer, aber für was und wen?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen