PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC neu für Videoschnitt

gelöscht_333541 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich brauche einen neuen PC für Videoschnitt, z.B. mit DaVinci Resolve. Habe mich u.a. bei Memory-PC umgesehen und Folgendes gefunden:

650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter, MSI A320M-A Pro Max, AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz, 16 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6 GB, 240 GB SSD, 2 TB HDD, WIN10 Pro 64bit  =899 €

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma und wäre für die Videobearbeitung mit DaVinci Resolve auch ein abgespeckterer PC zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_333541 The Wasp „Das kann man so einfach nicht beantworten, weil es auf die Auflösung ankommt, in der du bearbeiten willst und wie groß ...“
Optionen

"Das kann man so einfach nicht beantworten" stimmt natürlich, da hätte ich weitere Angaben machen müssen. Hole ich hiermit nach:

Ich filme mit Canon EOS 600D in Full-HD. Die Kamera hat schon einige Jahre auf dem Buckel, eine Nachfolgerin hätte dann 4k. Mein Handy kommt auch zum Einsatz: Huawei Mate 10 Pro = Full-HD. Und dann bearbeite ich noch digitalisierte Super8-Filme. Spielen will ich auf dem PC mit meinen 76 Jahren nicht (da kümmert man sich mehr um seinen Enkel Lächelnd)

Mit meinem jetzigen WIN7-PC (offline) nutze ich Magix Video deluxe, ich würde aber gerne auch DaVinci Resolve ausprobieren. Vielleicht täte es ein "abgespeckteter" PC auch?

bei Antwort benachrichtigen