Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.354 Themen, 78.967 Beiträge

UNIFI AC-Pro: kein WLAN beim iPod touch 3. Generation möglich

knoedel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den UNIFI AC-Pro an einer Fritzbox 7490 (WLAN dort jetzt ausgeschaltet). Ich bin damit sehr zufrieden, WLAN ist stabiler als zuvor mit der Fritzbox, und die Reichweite ist meines Erachtens auch besser.

Allerdings möchte jetzt der alte iPod touch 3 keine Verbindung mehr zum WLAN aufbauen, was aber zur Fritzbox noch probemlos mit dem Standard ac geklappt hat. Es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Netzwerk XXX fehlgeschlagen".

Ich habe erst auf die Verschlüsselung getippt, aber selbst beim offenen WLAN war keine Verbindung möglich. Und der WLAN Standard ac ist doch abwärtskompatibel, sonst hätte es ja zuvor bei der Fritzbox auch nicht mit WLAN geklappt.

Was macht der AC-PRO anders...?!?

Besten Dank und viele Grüße!
Barbara

bei Antwort benachrichtigen
knoedel luttyy

„Es kann nur an dem UNIFI selbst liegen, da es mit der FB ja funktioniert! Und da muss ich passen. Ich selbst bin von dem ...“

Optionen

Wenn ich nur wüsste, was der UNIFI anders macht...Unentschlossen

Angeblich keinerlei Updates vorhanden und alles auf dem neuesten Stand.

Ich habe auch nichts gegen die FritzBox, im Gegenteil. Wirklich ein tolles Teil, aber es gab immer wieder WLAN Auslastungen, die nicht zu erklären waren, und dadurch komplette Aussetzer beim Streamen (Radio, TV). Das ist jetzt alles kein Thema mehr.
Ansonsten hätte ich nie umgestellt (hatte sogar extra 2 nagelneue Fritz 2400 Repeater gekauft - dachte die Entfernung sei schuld, aber die halfen auch nicht).

Danke für Deine Hilfe, vielleicht hat ja jemand anderes noch gute Ideen...?!?

Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Ergänzung: knoedel