Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Plötzlich erscheint beim booten wieder Windows7

klaus909 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe letztes Jahr ein Upgrade von Windows7 auf Windows10 gemacht.

Im Januar habe ich mich nun entschieden, als BS linux mint zu nutzen. Deshalb habe ich die Fesplatte, auf der die Windwos10 BS-Dateien sind, manuell vom Mainboard getrennt (SATA-Kabel herausgezogen) und mit einem USB-Boot-Stick linux auf ein andere formatierte Festplatte installiert. Auf dem Rechner ist zusätzlich noch eine Festplatte mit Foto und Film-Dateien. Windows-BS-Dateien dürften, außer auf der 'abgeklemmten' Fesplatte, keine mehr vorhanden sein.

Die letzten 2 Monate hat alles auch einwandfrei funktioniert. Beim Starten des Rechners wurde linux geladen.

Gestern plötzlich erfolgte beim Einschalten des PC's plötzlich wieder Windows7. Linux mint war verschwunden.

Wie kann das sein? Wie kann man dies zukünftig verhindern?

bei Antwort benachrichtigen