Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.851 Beiträge

ASUS Rechner bootet nach Änderung im Boot Menue nicht mehr

Weva / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo freundliche Helfer, ich habe es geschafft, dass mein ASUS H81M-plus Rechner nach einer meiner Änderungen im Boot Menue nicht mehr bootet. Nur die Festplatten und Lüfter laufen. Ich komme nicht mehr ins Bootmenue. Der Bildschirm bleibt dunkel. Ich schreibe von meinem alten ASUS XP Rettungsrechner. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem, das durch den vom Board abgefallenen Jumper 7 Clear RTC RAM verursacht worden war. Dazu gibt es einen Beitrag von mir. Den Jumper haber ich soeben kontrolliert, er sitzt fest in 1-2. Bevor ich das BIOS zurücksetze hole ich mir Euren Rat ein. Und im zweiten Schritt die Batterie entfernen? Alter schützt vor Dummheit nicht. MFG Weva

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Weva „ASUS Rechner bootet nach Änderung im Boot Menue nicht mehr“
Optionen
Nur die Festplatten und Lüfter laufen.

Die bekommen die 12V vom NT und deshalb funktionieren sie, auch beim DVD-Lw müsste die Schublade oder der Einzug/Auswurf funktionieren.

Ich vermute mal, daß die 3,3V fehlen oder evtl. den ATX12V für die CPU abgezogen/ nicht gesteckt?

Oder hast du noch irgend etwas anderes inzw. verändert?

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Mach doch das verlinkte mal.

hth

bei Antwort benachrichtigen