Windows 10 2.065 Themen, 25.886 Beiträge

Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren standardmäßig deaktivieren? (win 10)

masterpecos / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

immer wenn ich ein gerät an den usb anstecke oder mal meine maus oder andere geräte umstecke an andere usb ist die option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" jedesmal aktiviert und ich muss diese jedesmal immer wieder per hand deaktivieren.

kann man das auch so einstellen das diese option standardmäßig immer deaktiviert ist und bleibt?

oder das man es so einstellen kann, dass NUR der netzschalter den pc aus dem ruhezustand wieder holt und niemals irgendein anderes gerät?

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender masterpecos

„Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren standardmäßig deaktivieren? (win 10)“

Optionen

Hallo masterpecos,

schau Dir mal die Anleitung unter:

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/pc/selbststaendigen-pc-start-verhindern-950745.html

an.

Im wesentlichen besteht der Kniff darin, dass man den Zeitgeber im Energiesparplan grundsätzlich deaktiviert, der den Rechner aus dem Ruhezustand holen kann.

Die Funktion des Netzschalters wird hiervon nicht beeinflusst. Sollte also die Lösung für Deine Frage sein.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen