Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Antivireninstallation

herbert35 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

Wenn ich z.B. mit Windows 10 ein Antivirenprogramm wie Avast oder Avira installieren will,

erscheint ein Fenster "Windows Sicherung" und verhindert die Installation. Was muß eingestellt werden?

Weiteres Problem:

Acronis stellt von der Festplatte C eine Sicherung in einer Datei her. Auf einem anderen Windows 10 - PC erstellt Acronis nicht eine Sicherungsdatei, sondern mehrere kleine Sicherungen von der Festplatte C.Wie kann man das einstellen, daß nur 1 Datei erstellt wird?

Vielen Dank im voraus für die Hilfen.

Viele Grüße

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Auch eine Möglichkeit.. luttyy
luttyy gelöscht_237326 „Ich mache das mit CloneZilla oder mit dem dd-Befehl in der Konsole. Acronis taugt immer noch nicht für Linux.“
Optionen

Leider hat ja Acronis sein Bootmedium auf WIN-PE umgestellt und ich will davon nichts wissen. 

Lahm bis zum abwinken  (bis da das WIN10-Logo unter USB2 durchgerödelt ist) und ob es tatsächlich mit allen PC-Variationen (auch älteren) bezweifele ich wirklich.

Mit dem Bootmedium auf Linux-Grundlage hatte ich bis heute jedenfalls keinerlei Probleme und werde auch schön meine 2016er Version behalten...

bei Antwort benachrichtigen
AVIRA ist Müll pur! Alpha13