Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

In der Not frisst der....

andy11 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Teufel bekanntlich fliegen und der König Brot. Gesucht werden

Rezepte die wenigstens die Fliegen vom Tisch verbannen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesamt-startet-Rezeptsammlung-fuer-Notfallkochbuch-ohne-Strom-4664212.html

Ohne Strom und Wasser aus der Wand wird es schon eng. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Knoeppken „Vielleicht sollte man wieder die EPA-Pakete einführen, anbieten oder erklären. Jeder der mal Soldat war, weiß wie man ...“
Optionen

Ich kann mich noch mit Grauen daran erinnern, dass es in Aurich einmal im Monat EPA-Fraß (ja, so muss man das bezeichnen) gab. Da wurden die alten Pakete mehr oder weniger "entsorgt" und Platz für neue gemacht. Mittags gab es die Suppe daraus - im "Mannschaftsspeisesaal", die wurde einfach in der Küche warm gemacht. Und ansonsten, also für den Rest des Tages, hat man das ganze andere Gedöns incl. "Panzerplatten" (das Vollkornbrot aus der Dose) mitbekommen, das wurde dann beim Mittagessen ausgegeben, da konnte man sich dann den Pappkarton unter den Arm klemmen. Mittags ist da fast niemand zum Essen gegangen und der Rest kam in den Müll. Die Kantine - das Teil, wo man sich was kaufen konnte, also die, welche von einem privaten Betreiber geführt wurde - hatte an diesem Tag immer Hochbetrieb.

Ich weiß nicht, ob das bei dir auch noch so war, du warst ja etwas später da, als ich.

bei Antwort benachrichtigen