Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Was zum Geier...

Fetzen / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...kann das sein? Ich war neulich des nächtens fotografieren und habe die Bilder erst jetzt durchgeschaut. Die Fotos sind mit Stativ entstanden und nur auf diesen 3 Bildern ist das Phänomen zu sehen. Lensflare scheidet also aus und Dreck auch. Eine Drohne dürfte auch nicht in Frage kommen, da keine Geräusche zu hören waren, für ein UFO zu klein, oder, oder, oder...! Insekten scheiden eher aus, bei -2°C und Störche haben gepennt. Naja und jetzt weiß ich auch nicht... (1 und 2 sind in unterschiedlichen Höhen)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Den auch gesehen? Fetzen
hatterchen1 calypso at work „Gerade Fotografie geht da richtig ins Mett. Da habe ich vor ca. 50 J. mit angefangen. Den Fotoaparat dem Opa abgeschnorrt. ...“
Optionen

Ich habe vor ~30 Jahren damit aufgehört und alles verscherbelt.
Meine Frau wollte den schweren Koffer und das Stativ nicht mehr schleppen und meine Frau wollte auch keine Bilder mehr sehen. Meine Familie, Freunde und Bekannten haben meine Diashows und Videoabende gemieden, für deren Material ich über und unter Wasser sowie durch Urwälder, Wüsten und Vulkanlandschaften geturnt bin.

Als dann mein Enkelkind klein war, habe ich mir eine kleine Nikon geholt, Bilder nur für mich und just for fun.
Mittlerweile bin auch ich beim Smartphone gelandet, das hat man immer dabei und wenn man wirklich fotografieren kann, kann man auch damit traumhafte Bilder zaubern.
Die keinen Vergleich auf meinem 4K-Monitor scheuen brauchen.

Ich habe früher Bilder "komponiert", schöne Bilder, heute knipse ich für den Moment. Was dabei meinem Auge nicht genügt, kostet keinen Cent...

Aber ich kann jeden verstehen, der Freude an diesem Hobby hat.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Da fragst du was! Fetzen