Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

winnigorny1 hatterchen1 „Wer programmiert die Aufgabe? Wer bestimmt die Parameter? Von wem möchtest Du verarscht werden? Da ist doch heute keiner ...“
Optionen
Ich werde das nicht mehr erleben, aber ich hatte auch nie den Hauch einer Chance das zu verhindern.

Beim ersten Teil deiner Aussage wäre ich mir da nicht so sicher (wo doch mein Cardiologe mir zu Cholesterinblockern rät, wenn ich 95 Jahre alt werden will - scheint also für unsere Generation das Durchschnittsalter zu sein Cool) - beim zweiten stimme ich dir vollumfänglich zu. Als ich als Student mit meinen Mitstudenten wegen des Klimas auf die Straße gingen, wurden wir als Spinner verlacht.... Also bestand auch da keine Chance. Und jetzt wo es dastisch spürbar und sichtbar geworden ist, kommen diese spinnerten Panikreaktionen, die nichts mehr bewirken, als Panik und Haß zu schüren, ohne das noch etwas zu retten wäre.

Denn davon gehe ich aus, wenn ich mich mal ganz genau umschaue. Denke da nur an die ganzen Permafrostböden, die schon auftauen. - Das größte Gebiet ist z.B. in der Antarktis und ja - das taut schon unterm Eis auf - Schmelzwasser unter der Eisschicht ist das Stichwort!!!

Das ist nicht mehr aufzuholen.

Und ich denke an bescheuerte politische Maßnahmen hier in Hamburg. Die Ringstraßen werden gerade alle auf "Rote Welle" geschaltet, damit der Verkehr andere Bahnen nimmt und hoch mit Feinstaub belastete Straßen entlastet werden.

Wenn das Umleiten des Verkehrs funktionieren sollte, bewirkt das nur, dass der Dreck anders verteilt wird und zunimmt.

Zum Einen wegen der Umwege und zum Anderen, weil viele sich davon auch nicht umleiten lassen und dann vermehrt angefahren und gebremst wird. Energie wird weggebremst, die Masse der Fahrzeuge muß neu beschleunigt werden, was den Verbrauch an Sprit und Abgasen erhöht. Und der Abrieb der Bremsen erzeugt ungleich mehr Feinstaub, als der Betrieb des Motors.....

Ergo wird diese Maßnahme die Abgase und die Feinstaubwerte explodieren lassen. Dazu fällt der Text von John Lennons "Gimme someTruth" ein:

I'm sick and tired of hearing things from
Uptight short sided narrow minded hypocrites
All I want is the truth, just give me some truth

I've had enough of reading things
By neurotic psychotic pigheaded politicians
All I want is the truth, just give me some truth

No short-haired, yellow-bellied
Son of tricky dicky's
Gonna mother hubbard soft soap me
With just a pocket full of hopes
Money for dope, money for rope

I'm sick to death of seeing things from
Tight-lipped condescending mama's little chauvinists
All I want is the truth, just give me some truth
I've had enough of watching scenes from
Schizophrenic…

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen