Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

RAM aufrüsten

Gottfried2000 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, kann ich anstelle von DDR 4 2133 MHz CL 15 DDR 4 3200 MHz CL 16 einbauen? Die maximale RAM Größe von 64 GB habe ich berücksichtigt.

bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 gelöscht_323936 „hui - das wäre ja ein flotte Erhöhung der Taktrate! Dafür bin ich natürlich gar nicht ausgebildet oder kompetent, doch ...“
Optionen

Hallo Anne,

danke für die Nachricht. Nun, die Parameter sind bekannt. Die Sache ist nur das es 2133MHz

Module kaum noch gibt. Die CL soll man auf keinen Fall unterschreiten und möglichst nicht erhöhen habe gelesen. Wenn mein Board auch höhere MHz vertraegt kann wäre ich fuer die Zukunft besser aufgestellt... man lauft ja immer hinterher. Mehr Leistung kann ich dadurch wahrscheinlich eh nicht erzielen.

Trotzdem dankeLachend

bei Antwort benachrichtigen