Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Frage zu den Lesezeichen im Google Chrome

Conni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Frage . Ich habe mindestens 1000 Lesezeichen im Google Chrome gespeichert.  Diese möchte ich nun ausmisten, und nur die Wichtigen behalten, und zwar so, dass ich nicht jedes einzeln anklicken muss, um es zu löschen, sondern dass ich auch mehrere markieren und zusammen löschen kann. Sonst bin ich ewig damit beschäftigt, wenn ich jedes einzelne löschen muss. Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dass man jedes Lesezeichen einzeln löschen muss. Und auf dem PC sind die Lesezeichen nirgends in einem Ordner gespeichert, wie es automatisch beim Internet Explorer der Fall war. Bei dem war es durch den  Favoriten-Ordner auf der Festplatte sehr einfach, die Favoriten schnell auszummisten. Da konnte man mehrere Favoritenlinks markieren und  auf einmal löschen. Das suche ich auch für die Lesezeichen von Chrome.

Im Internet habe ich nach so was gesucht, aber nichts gefunden, nur Einzellöschung von gespeicherten Lesezeichen(Links)

Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 andy11 „Im Lesezeichenmanager findest du oben rechts drei Punkte. Einen Klick drauf und du findest die Funktion Lesezeichen ...“
Optionen

Danke. Genau das irritiert mich einwenig. Das habe ich nämlich schon so gemacht. Dann habe ich folgendes Zeichen auf der Festplatte, siehe Foto. Wenn ich dieses anklicke, öffnet sich ein Fenster von Opera (warum eigentlich Opera, wenn die Lesezeichen in google chrome sind?) mit all diesen Lesezeichen.Damit weiß ich nichts weiter anzufangen. Ich denke mir, wenn ich die Lesezeichen im Google Chrome alle löschen würde, wären auch diese weg.

Soll ich weiter so vorgehen, dass ich in diesem Opera Zeichen,welches auf der Festplatte ist, alle Lesezeichen markiere, kopiere und ins Word-Programm einfüge, damit ich sie nicht verliere und wieder in google Chrome importieren kann, wenn ich Windows neu installiere?

bei Antwort benachrichtigen
ok danke! Conni3