Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.551 Themen, 37.041 Beiträge

Frage zu den Lesezeichen im Google Chrome

Conni3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Frage . Ich habe mindestens 1000 Lesezeichen im Google Chrome gespeichert.  Diese möchte ich nun ausmisten, und nur die Wichtigen behalten, und zwar so, dass ich nicht jedes einzeln anklicken muss, um es zu löschen, sondern dass ich auch mehrere markieren und zusammen löschen kann. Sonst bin ich ewig damit beschäftigt, wenn ich jedes einzelne löschen muss. Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dass man jedes Lesezeichen einzeln löschen muss. Und auf dem PC sind die Lesezeichen nirgends in einem Ordner gespeichert, wie es automatisch beim Internet Explorer der Fall war. Bei dem war es durch den  Favoriten-Ordner auf der Festplatte sehr einfach, die Favoriten schnell auszummisten. Da konnte man mehrere Favoritenlinks markieren und  auf einmal löschen. Das suche ich auch für die Lesezeichen von Chrome.

Im Internet habe ich nach so was gesucht, aber nichts gefunden, nur Einzellöschung von gespeicherten Lesezeichen(Links)

Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Hab ich oben schon erwähnt. Lesezeichen als HTML exportieren steht da. Diese Datei tuhste halt irgendwo sicher verwahren. ...“

Optionen

Im Lesezeichenmanager findest du oben rechts drei Punkte.

Einen Klick drauf und du findest die Funktion "Lesezeichen exportieren".

Im Umkehrschluss kan man mit Lesezeichen importieren den Kram wieder

reinholen. Alles klar? Andy

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
ok danke! Conni3