Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel: Zeite adddieren wirft Fehler (#WERT)

nikidicki / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe diese "simple" Excel. Frage.

Habe mehrere Bereiche, welche aber allesamt im Format "Benutzerdefiniert" mit Ausprägung "hh:mm" liegen.

Hierin will ich lustig WENN() Abfragen machen und darin addieren und subtrahieren. Thematisch ist es eine Arbeitszeittabelle, mit Überstunden-Abbau und Aufbau Salden.

Ich stoße jedoch auf Fehler in der Darstellen:

-Prüfung: wenn kein Inhalt:schreibe "" (also nichts) schlägt fehl

-Werte aus einem Bereich lassen sich nicht addieren.

Ich komme hier nicht weiter, vielleicht kann jemand helfen.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
nikidicki gelöscht_323936 „EXCEL hat ein Format für Uhrzeit - und kann damit rechnen. Was heißt hier benutzerdefiniert Wie ist die Abfrage für ...“
Optionen

Hallo zusammen,

euch allen einen lieben Dank für die Hilfestellungen.

Tatsächlich habe ich durch ein simples Umstellen des Formats nach "uhrzeit" den Großteil der Fehler ausmerzen können. Sorry auch nochmal für die schlecht formulierte Fragenstellung.

Thema ist für mich gelöst aufgrund der Antworten.

LG Nik

bei Antwort benachrichtigen