Viren, Spyware, Datenschutz 11.122 Themen, 92.722 Beiträge

fakiauso luttyy

„Tool für Banking-Trojaner“

Optionen
Wer Onlinebankig über das Netz macht,


Wie soll Onlinebanking denn sonst gehen;-)

Grundsätzlich ist es ja gut, dass es inzwischen ein Tool gibt, welches aller Wahrscheinlichkeit nach den Trojaner erkennt.

Die Tips dagegen, das Ding zu löschen oder die Ansage, dass mit dem Löschen des Teils der PC wieder clean ist...

...da gibt es nur eine Massnahme und die heisst Backup oder Neuinstallation. Wobei ich behaupte, dass nicht nur Nutzer von Onlinebanking im Zweifel das Tool laufen lassen sollen.

Wenn ich das so richtig gecheckt habe, trifft es die, welche per Browser Onlinebanking betreiben und deren Übertragen per https mitgeschnitten und gecrackt wird. Wird dafür ein separates Programm genutzt, werden die Daten ohnehin auf einem separaten Kanal verschlüsselt übertragen und damit wäre nach derzeitigem Wissensstand Emotet auch aussen vor.

Dieselbe Funktion nutzen übrigens AV-Programme, um https auf Schädlinge zu filtern - hust...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Klick luttyy