Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Anrufe mit z.B. solchen Nummern: 04041478722 (0405719943)...

catweazle1066 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

...was bedeuten die beiden Nummern?  Sie sind so in meiner Fritzbox registriert, und die obige ist mal wieder eine Belästigung ("wir sind ein Institut" blablabla)

Guten Tag, danke.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Hatte heute auch wieder einmal zwei dieser nervenden Anrufe. 03078783118, Ipsos GmbH Meinungsforschung. Ein Institut das ...“
Optionen
Ipsos GmbH Meinungsforschung

Ipsos GmbH ist nach meinem Wissen Marktforschung. Das ist schon was anderes als Meinungsforschung.
Man kann in jedem Fall NEIN sagen.

wenigstens richtig deutsch sprechende Mitarbeiter

Und ob die wirklich aus HH angerufen haben weiß man doch gar nicht mehr. Die angezeigte Nummer muss leider nicht der tatsächlichen Quellrufnummer entsprechen. 
Tja - Internet ist immer noch viel NEULAND. Auch wenn die Leute sich über diese Bemerkung von A.M. damals sehr amüsiert haben.
Rechtlich ist da so viel ungeklärt.

Ungewünschte Anrufe sperre ich in der FB, das geht doch ganz gut.
Darin habe ich schon viel Übung, weil meine Nummer immer wieder mal versehentlich angewählt wird.
Richtige Sperre ist mit zu viel Aufwand verbunden, der ist es nicht wert.

bei Antwort benachrichtigen