Off Topic 20.402 Themen, 226.501 Beiträge

Anrufe mit z.B. solchen Nummern: 04041478722 (0405719943)...

catweazle1066 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...was bedeuten die beiden Nummern?  Sie sind so in meiner Fritzbox registriert, und die obige ist mal wieder eine Belästigung ("wir sind ein Institut" blablabla)

Guten Tag, danke.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 catweazle1066 „Anrufe mit z.B. solchen Nummern: 04041478722 (0405719943)...“
Optionen

04041478722 Call-Center, zwei Ergebnisse einer einfachen Suche im web hier

https://www.wemgehoert.de/nummer/04041478722
https://www.tellows.de/num/04041478722

Die andere Nummer hat bei der Suche Tellows als einzigen Treffer und keine aktuellen Einträge. 

Solche Nummern werden bei mir blockiert - bei ordentlichen Call-Centern mache ich Ausnahmen.
Statistiken und Umfragen sind zum Teil ganz interessant, wenn es nicht ins Private geht.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „04041478722 Call-Center, zwei Ergebnisse einer einfachen Suche im web hier https://www.wemgehoert.de/nummer/04041478722 ...“
Optionen

Hatte heute auch wieder einmal zwei dieser nervenden Anrufe.

03078783118, Ipsos GmbH Meinungsforschung. Ein Institut das Umfragen zu verschiedenen Themen durchführt.
Wenn die da wenigstens richtig deutsch sprechende Mitarbeiter ans Telefon ließen.

08999727961, angeblich SKY lt. Internet, es meldet sich aber niemand.

Das Sperren ist eine sisyphus Arbeit, wenn man nicht gleich den ganzen Bereich sperrt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Hatte heute auch wieder einmal zwei dieser nervenden Anrufe. 03078783118, Ipsos GmbH Meinungsforschung. Ein Institut das ...“
Optionen
Ipsos GmbH Meinungsforschung

Ipsos GmbH ist nach meinem Wissen Marktforschung. Das ist schon was anderes als Meinungsforschung.
Man kann in jedem Fall NEIN sagen.

wenigstens richtig deutsch sprechende Mitarbeiter

Und ob die wirklich aus HH angerufen haben weiß man doch gar nicht mehr. Die angezeigte Nummer muss leider nicht der tatsächlichen Quellrufnummer entsprechen. 
Tja - Internet ist immer noch viel NEULAND. Auch wenn die Leute sich über diese Bemerkung von A.M. damals sehr amüsiert haben.
Rechtlich ist da so viel ungeklärt.

Ungewünschte Anrufe sperre ich in der FB, das geht doch ganz gut.
Darin habe ich schon viel Übung, weil meine Nummer immer wieder mal versehentlich angewählt wird.
Richtige Sperre ist mit zu viel Aufwand verbunden, der ist es nicht wert.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Ipsos GmbH ist nach meinem Wissen Marktforschung. Das ist schon was anderes als Meinungsforschung. Man kann in jedem Fall ...“
Optionen
Und ob die wirklich aus HH angerufen haben weiß man doch gar nicht mehr.

Die können unter der angezeigten Nummer auch aus dem Ausland anrufen, in Indien soll es viele Callcenter geben. Wenn aber dann die Mitarbeiter nur gebrochen deutsch sprechen, wird der Sinn sicher verfehlt.
Was mich aber besonders stört, ist das die vornehmlich in den frühen Abendstunden anrufen, ist dann sicher Schichtbeginn in Indien...Zwinkernd

In meiner FB habe ich schon haufenweise Sperren errichtet, einige scheinen aber nicht hoch genug.Brüllend

Schönen Abend

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen