Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.244 Beiträge

Thunderbird: Wie Import gespeicherter Daten..???

Alibaba / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Bin grad frisch auf Win10 umgestiegen und habe TB installiert (vorher Windows Mail). Ich möchte gerne meine 4 Konten, die Kontakte, und auch die Mails importieren. Ist Alles vor dem Umstieg gesichert worden, liegt aber auch noch in der Windows.old original vor. Nur scheint TB das Importieren nur von bestehenden Mailprogrammen zuzulassen - oder habe ich da was übersehen? Bin übers Menü auf Extras und dann "importieren" gelangt. Habe aber auch sonst reichlich gesucht...?

Meine Konten könnte ich ja noch manuell neu anlegen, aber zig Adressen und jede Menge Mails aus Jahren??? Da hätte ich TB doch mehr zugetraut...

Weiss jemand Abhilfe?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... jofri62
Nix - fakiauso
winnigorny1 Alibaba „Ok, fast Alles hat hingehauen. Meine vier Konten sind in TB und die alten Mails mittels ImportExportTools NG integriert. ...“
Optionen
Ist TB normalerweise immer so rigoros? Ebay, Amazon, Monatsrechnung von 1&1, meine Bank... Lt. TB Alles Junk.

Da reagiert der Junkfilter auf Reizwörter im Text und Betreff. Der Junkfilter will anfangs trainiert werden. - Einfach einen Rechtsklick auf die Mail machen, und dann im Pulldown-Menue auf "Kein Junk" klicken und schon kriegste das in Zukunft in den Posteingang.

Umgekehrt E-Mails, die Junk sind, aber dennoch im Eingang landen, als "Junk" markieren. Das kannst du auch im Menue der Mailansicht über der dargestellten Kopfzeile machen. Da ist ein Schaltfläche, in der dirkekt auf "Junk" klicken kannst.

So lernt der Junkfilter ziemlich schnell, was willkommen und was unwillkommen ist. Der erhöhte Arbeitsaufwand ist so innerhalb kurzer Zeit gelaufen und du bist sicherer und komfortabler unterwegs. Ich bin sicher dass du den Filter nach kurzer Zeit schätzen wirst. Ich tu es jedenfalls.

Nur mit den Kontakten bekomme ich es nicht hin.

Meinst du damit das Adressbuch? - Da kann ich leider auch nichts sagen, weil ich seit es ihn gibt, den TB nutze und noch die Adressbücher anderer Proggies integrieren musste...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen