Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

wmiprvse.exe, nicht mehr funktionsfähig

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute sehe ich im Zuverlässigkeitsverlauf diese Meldung - die schon am 18.01. das erste Mal aufgetreten ist.

Name der fehlerhaften Anwendung: wmiprvse.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x2b37314e
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f9269
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ce0bc6a6d202
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 4e38fcb3-d132-41d3-9b4b-fbffaa751099
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Was ist da zu machen? - Allerdings wird dieser Fehler im weiteren Verlauf nicht mehr angezeigt?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Du meinst also, dass das nichts Gefährliches ist? - Jedenfalls läuft der Dienst nicht bei mir - bzw. ist gar icht im ...“
Optionen
Und in dem Link finde ich Dummie nichts, was ich abarbeiten könnte. Kommt mir alles irgendwie spanisch vor.


Im Autostart mal alles Unnötige abgeschaltet und dann die Meldung geprüft?

https://www.win-10-forum.de/threads/zuverlaessigkeitsverlauf-haeufige-meldung.106777/#post-254488

https://www.win-10-forum.de/threads/zuverlaessigkeitsverlauf-haeufige-meldung.106777/#post-254595

https://www.win-10-forum.de/threads/zuverlaessigkeitsverlauf-haeufige-meldung.106777/#post-254597

Oder mache ich mich jetzt wieder für nichts verrückt?


Davon gehe ich aus;-)

Läster-Edit: Wenn ein Nutzer von Windows keine Probleme hat, macht er sich welche!?

Solange der Kasten läuft, habe ich noch nie ohne Grund in solchen Logs herumgesucht. Das fliegt bei der nächsten Datenträgerbereinigung ohnehin wieder raus...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
OK.... winnigorny1