Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

wmiprvse.exe, nicht mehr funktionsfähig

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute sehe ich im Zuverlässigkeitsverlauf diese Meldung - die schon am 18.01. das erste Mal aufgetreten ist.

Name der fehlerhaften Anwendung: wmiprvse.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x2b37314e
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f9269
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ce0bc6a6d202
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 4e38fcb3-d132-41d3-9b4b-fbffaa751099
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Was ist da zu machen? - Allerdings wird dieser Fehler im weiteren Verlauf nicht mehr angezeigt?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Ignorieren oder das hier abarbeiten:https://www.win-10-forum.de/threads/zuverlaessigkeitsverlauf-haeufige-meldung.106777/“
Optionen
Ignorieren oder das hier abarbeiten:

Du meinst also, dass das nichts Gefährliches ist? - Jedenfalls läuft der Dienst nicht bei mir - bzw. ist gar icht im Taskmanager aufgeführt....

Und in dem Link finde ich Dummie nichts, was ich abarbeiten könnte. Kommt mir alles irgendwie spanisch vor. - Oder mache ich mich jetzt wieder für nichts verrückt?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK.... winnigorny1