Windows 8 1.151 Themen, 15.504 Beiträge

Probleme mit ProductKey und WindowsUpdate

Scruffy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe z.Z. 2 Probleme.

1. Beim Hochfahren verlangt mein OS W8.1  die Aktivierung und den Productkey.

Diesen habe ich ausgelesen und eingegeben. Daraufhin meldet er das etwas mit dem Key nicht stimmt, obwohl das der OEM Key ist der auf dem System war das ich gekauft habe. Mein Rechner ist ein ASUS A75VJ.

2. Wollte die neuesten Windows Updates laden und installieren. Runterladen geht noch, aber beim Installieren bricht er ab: Error Code: 80246013

Wer kann helfen ?

VG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Gar nichts! mawe2
Scruffy fakiauso

„Bei diesem Fehler kann auch eine Fremd-AV oder die allseits beliebten Tuning-Tools die Ursache sein, siehe auch hier ...“

Optionen

Nichts hat funktioniert obwohl ich alle Ratschläge ausprobiert habe. Daraufhin habe ich es in eine Computerwerkstatt gegeben. Die konnten den Fehler auch nicht feststellen. Daraufhin haben sie nach Absprache W10 installiert.

Daran muss ich mich jetzt erst gewöhnen aber alles funktioniert wieder. Die persönlichen Daten wurden gerettet aber die Programme müssen alle neu installiert werden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen