Windows 8 1.150 Themen, 15.496 Beiträge

Probleme mit ProductKey und WindowsUpdate

Scruffy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe z.Z. 2 Probleme.

1. Beim Hochfahren verlangt mein OS W8.1  die Aktivierung und den Productkey.

Diesen habe ich ausgelesen und eingegeben. Daraufhin meldet er das etwas mit dem Key nicht stimmt, obwohl das der OEM Key ist der auf dem System war das ich gekauft habe. Mein Rechner ist ein ASUS A75VJ.

2. Wollte die neuesten Windows Updates laden und installieren. Runterladen geht noch, aber beim Installieren bricht er ab: Error Code: 80246013

Wer kann helfen ?

VG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scruffy

„Probleme mit ProductKey und WindowsUpdate“

Optionen

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

https://support.automox.com/en/articles/2684106-windows-update-troubleshooting-process

"Beim Hochfahren verlangt mein OS W8.1  die Aktivierung und den Productkey"

War das mit dem installiertem Windows schon immer so???

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8#Editionen

Der Key muß natürlich mit der installierten Version identisch sein und außerdem darf man einen Key natürlich definitiv nicht auf 2 Kisten nutzen!

Allgemein installiert man da natürlich W10 und dann gibts auch definitiv keinen Ärger mit Lizenzen oder Keys...

Jedes A75VJ hat AFAIK nen W8 (Home) Key im Bios und der reicht für W10 (Home) absolut dicke und da muß man dann bei W10 Installation definitiv keinen Key eingeben!

W10 Pro z.B. darf man da natürlich nicht installieren...

bei Antwort benachrichtigen
Gar nichts! mawe2