Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Probleme mit ProductKey und WindowsUpdate

Scruffy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe z.Z. 2 Probleme.

1. Beim Hochfahren verlangt mein OS W8.1  die Aktivierung und den Productkey.

Diesen habe ich ausgelesen und eingegeben. Daraufhin meldet er das etwas mit dem Key nicht stimmt, obwohl das der OEM Key ist der auf dem System war das ich gekauft habe. Mein Rechner ist ein ASUS A75VJ.

2. Wollte die neuesten Windows Updates laden und installieren. Runterladen geht noch, aber beim Installieren bricht er ab: Error Code: 80246013

Wer kann helfen ?

VG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Gar nichts! mawe2
fakiauso Scruffy „Probleme mit ProductKey und WindowsUpdate“
Optionen

Bei diesem Fehler kann auch eine Fremd-AV oder die allseits beliebten Tuning-Tools die Ursache sein, siehe auch hier Günter Born.

Den Key kannst Du bei W8.1 so auslesen.

Natürlich kann auch bei Windows mal ein Key-Server hängen oder etwas verhindert die Abfrage über´s Internet.

Falls Du das BIOS aktualisiert hast, kann auch das passiert sein. Dann würde ich es ggf. mal mit einer telefonischen Aktivierung versuchen, wenn sich das nicht wieder einrenkt. Dazu rufst Du bei der kostenlosen Nummer von MS an, musst dann die im Aktvierungsdialog angezeigten Zahlenwürmer eintippen und bekommst im Gegenzug neue zum Aktivieren.

Am besten schreibst Du erst mit und hackst das danach ein.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
lach winnigorny1