Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Wunder

hatterchen1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Nachdem ich meinen Telekom Anschluss zum Februar gekündigt hatte, weil Leistung und Preis nicht korrelierten, traute ich heute Nachmittag meinen Augen nicht.
Bei einem Update-Download raste die Fortschrittsanzeige nur so durch das Bild.

Eine Kontrolle meiner FB brachte dann erstaunliches zu Tage

Dabei hatte ich schon vor 2 Jahren eine 50tsd Leitung gebucht, aber nur 24tsd bekommen, natürlich erst nach dem Vertragsabschluss.Zwinkernd
Jetzt, einen Monat vor Ultimo, liefert die Telekom die vereinbarte Leistung.
Sicherlich wurden in der Zwischenzeit neue Leitungen verlegt und es gibt auch eine neue Anschlusskiste in Sichtweite meines Hauses.

@luttyy, nie die Hoffnung aufgeben.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Woher beziehst Du denn da dein Wissen? Die Methode der Reproduzierbarkeit, ohne die die heutige Technik nur Raten oder ...“
Optionen
meine Datenrate auf einen glatten Wert gesetzt wurde, nehme ich an, er wird so zukünftig bleiben, kann natürlich auch auf 50.000 abgesenkt werden

Das Maximum der Vermittlungsstelle ist doch immer höher als die gebuchte Verbindung. Oder -?
Die aktuelle Datenrate ist das, was geht.

Was die FritzBox zeigt ist ja ein kurzes Stück Weg - und die Geschwindigkeiten beim Up- und Download hängen immer von der gesamten Strecke mit allen Servern und Kästen dazwischen ab.

Aber es ist schon immer gut zu wissen, dass die Verbindung zur eigenen Vermittlungsstelle top ist - und die Leitung erst noch! (Egal beim DSL)
Wenn denn Leitungsdämpfung und Störabstandsmarge stimmen

Das ist bekanntermaßen in Deutschland an vielen Stellen nicht so.

bei Antwort benachrichtigen