Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Eine IP-Adresse für 5 Geräte wie kann man das ändern?

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute 4 Meross Funksteckdosen installiert als mein Drucker ausgeschaltet war. Drucker und Funksteckdosen funktionieren einwandfrei auch wenn alle Geräte an sind.

Ich bin bisher davon ausgegangen dass jedes Gerät eine eigene IP haben muss wenn alles funktionieren soll. Alle 4 Funksteckdosen haben sich die IP meines Druckers geholt.

Ich kann die Smart Funktion meiner Fritzbox jetzt für die Funksteckdosen nicht nnutzen weil beim Aufruf der IP die Funktionsanzeige meines Brother Druckers erscheint.

Wie kann ich jeder Funksteckdose eine eigene IP zuweisen?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Oha, die Fa. Meross lässt grüßen! Wenn deren Server ausfällt, geht bei dir nichts mehr! Hier ein kleiner Auszug der Fa. ...“
Optionen
Meine 12 Funksteckdosen laufen über meine eigene Bridge und da hat außer mir keiner Kontrolle darüber..

Wenn ich das richtig verstehe, nutzt Du Homematic-IP mit CCU3?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Nein, Hue.. Gruß luttyy
So ist es- fbe