PC-Komplettsysteme 1.566 Themen, 15.028 Beiträge

Laptop HP 250 G7 mit MBR-Festplatte

Migas / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
 mein "Weihnachtsgeschenk" HP 250 G7 hat eine Festplatte im GPT-Modus und läuft mit Insyde-UEFI-Bios Version F.22 , Win 10x64 ist vorinstaliert.
Was passiert, wenn eine neue Festplatte mit MBR-Modus eingesetzt wird? Schaltet sich dann das BIOS automatisch auf LAGACY um?
Ich möchte mit mit der MBR-Festpl. WIN 10x64 und WIN 7x32 selber installieren.

Ich bitte um Ratschläge dazu.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Das wird ein Satz mit X! Alpha13
hatterchen1 PeterP1

„Du meinst diesen Link hier: https://www.groovypost.com/howto/enable-16-bit-application-support-windows-10/ Ausprobiert habe ...“

Optionen

Ja, sieht so aus.Lächelnd

Ausprobiert habe ich dergleichen schon mehrfach, auch bei früheren Windows Varianten und ja, es funktioniert.
Erstmalig bei Windows 2000, das mit gewissen Restriktionen anfing und dann über XP bis heute. Und so laufen auf Windows 10 pro x86 noch Konstruktions- und Architektur-Programme, aus W98 Zeiten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen