Off Topic 19.669 Themen, 217.664 Beiträge

Alles für das Klima!

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Das zentrale Thema des diesjährigen Weltwirtschaftsforums in Davos lautet Nachhaltigkeit und Klimapolitik. Klein-Greta ist natürlich auch anwesend und wird auf dem Forum mit der geschätzten CO2-Jahresbilanz eines afrikanischen Kleinstaates "Ihren" Beitrag dazu leisten.

Ganz toll finde ich das: Während einer Woche landen und starten dort 1.500 Privatjets. US-Präsident Trump kommt gleich mit zwei Jumbos aus den USA. Bereits letzte Woche landeten drei Großraumfrachtflugzeuge der US-Regierung in der Schweiz, um seine Entourage – darunter 600 Secret-Service-Mitarbeiter – mehrere Hubschrauber und seine „The Beast“ genannte Limousine anzuliefern.

Vielleicht sollte Greta mal über die CO2-Bilanz dieses Treffens reden.

Den Bericht dazu, aus welchem ich Teile per C&P entnommen habe, gibt es hier: Davos - Willkommen im Paralleluniversum der Eliten

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fakiauso

„Die CO²-Bilanz des afrikanischen Kleinstaats hätte dieses Schaulaufen auch ohne die Anwesenheit Thunbergs, von daher ist ...“

Optionen
...Ironie des Schicksals wäre ja, wenn die "Eliten" im Davoser Umland einer Lawine zum Opfer fielen - nature strikes back:-p

Die hätten ihr Treffen ja nur mal nach Kanada verlegen sollen: https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-im-video--kanada-versinkt-im-schnee---bewohner-teilen-bilder-der-schneemassen-im-netz-9099882.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Da hätten die jetzt richtig Spaß. :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen