Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Von W7 zu W10: Probleme

gelöscht_180069 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich arbeite mit W10. Auf dem Notebook meiner Frau ist noch W7, und ich wollte mit Hilfe des Upgrade-Assistenten von Computer Bild auf W10 übergehen. Alles sah gut aus - aber dann ging es wieder zurück zu W7, weil irgendeine Datei nicht gefunden wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und wie "gefährlich" ist es, bei W7 zu bleiben?

bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy
shrek3 gelöscht_180069 „Von W7 zu W10: Probleme“
Optionen

Windows 10 hier herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Entweder einen USB-Stick anschließen (muss mindestens 8 GB Speicherplatz haben) oder einen DVD-Rohling ins DVD-Laufwerk einlegen.
Mit Hilfe dieses von MIcrosoft heruntergeladenen Tools hast du dann die Wahl, Windows 10 auf einen USB-Stick oder DVD-Laufwerk zu brennen.

Dann unter dem gestarteten Win7 auf die setup.exe klicken und die Installation einleiten.

Wichtig!
Vorher die Daten (Bilder, Dokumente u. dgl.) auf eine andere Partition oder auf ein externes Medium wie Stick oder externe Festplatte sichern.

Je nach Zustand der Win7-Installation kommt es vor, dass nicht alle installierten Programme übernommen werden. Evtl. müssten diese dann neu installiert werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ja, einwandfrei gelöscht_180069