Windows 10 1.832 Themen, 21.929 Beiträge

Von W7 zu W10: Probleme

elbbatz / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich arbeite mit W10. Auf dem Notebook meiner Frau ist noch W7, und ich wollte mit Hilfe des Upgrade-Assistenten von Computer Bild auf W10 übergehen. Alles sah gut aus - aber dann ging es wieder zurück zu W7, weil irgendeine Datei nicht gefunden wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und wie "gefährlich" ist es, bei W7 zu bleiben?

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
luttyy elbbatz

„Von W7 zu W10: Probleme“

Optionen

Build 1909 als ISO (Home oder Pro) laden und diese am besten mit XP-Burner auf eine DVD brennen und dann das Setup direkt unter Windows 7 ausführen.

https://cdburnerxp.se/de/home

Dann werden alle Daten und Programme von WIN7 übernommen!

Da die DVD dann bootfähig sind, kann man damit auch ein kompl. Neuinstallation mit gleichzeitiger Löschung von WIN7 inkl. aller Daten und Programme vornehmen. (Key muss dann vorhanden)  sein.

Das alles geht auch mit einem Stick, dieser muss aber dann bootfähig sein, Anleitungen dazu gibt es reichlich im Netz.

Wenn das Setup unter WIN7 ausgeführt wird, sollte der Rechner über LAN oder W-LAN mit dem Netz verbunden sein!

Computer-Bild sollte eher als Ersatz von Toilettenpapier  genutzt werden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy
ja, einwandfrei elbbatz