Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.555 Themen, 37.109 Beiträge

Kann mit Thunderbird keinen Email-Account erstellen

vendee / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
Mein Nachbar moechte ein Email-Konto mit Thunderbird bei web.de einrichten. Hat sich
bei web.de mit seiner Email-Adresse registrieren lassen, aber Konto laesst sich nicht
einrichten. Es scheitert stets an Email-Adresse od. Passwort falsch. was kann falsch
wenn Email_Kto redistriert und Passwort aus 8 Buchstaben und Zahlen besteht und der
Test erfolgreich ist. OS=Win10. Was verhindert die Einrichtung des Email-Kontos.
Vielen Dank f?r Eure HIlfe.
Gr??e

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 vendee

„Hallo winnigorny1, habe IMAP sowohl als auch POP3 ausprobiert, Test O.K. aber bei Einwahl abgewiesen mit o.a. Begründung. ...“

Optionen
Kann es an dem avira-Programm liegen?

Keine Ahnung - aber möglich wäre es. Nebenbei sind FremdAV-Programme Schlangenöl und verursachen zudem auch häufig Probleme in Win10.

Der Defender ist vollkommen ausreichend und zudem verursacht er keinerlei Probleme. Ich würde Avira deinstallieren.

Das funktioniert aber nur sauber, wenn man das im abgesicherten Modus von Windows macht. Hier findest du eine Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/avira-free-antivirus/tipps/avira-antivir-sauber-deinstallieren-so-wirds-gemacht/

Ansonsten: Hast du schon mal den letzten Tipp von Anne0709 ausgeführt?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen