Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.555 Themen, 37.109 Beiträge

Kann mit Thunderbird keinen Email-Account erstellen

vendee / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
Mein Nachbar moechte ein Email-Konto mit Thunderbird bei web.de einrichten. Hat sich
bei web.de mit seiner Email-Adresse registrieren lassen, aber Konto laesst sich nicht
einrichten. Es scheitert stets an Email-Adresse od. Passwort falsch. was kann falsch
wenn Email_Kto redistriert und Passwort aus 8 Buchstaben und Zahlen besteht und der
Test erfolgreich ist. OS=Win10. Was verhindert die Einrichtung des Email-Kontos.
Vielen Dank f?r Eure HIlfe.
Gr??e

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 vendee

„Kann mit Thunderbird keinen Email-Account erstellen“

Optionen

Hast du bei TB unter Servereinstellungen auch den richtigen Typ des E-Mail-Accounts eingetragen? Es gibt das neuere IMAP und das ältere POP3:

https://pixelbar.be/blog/endlich-verstaendlich-unterschied-zwischen-pop3-und-imap-mailpostfaechern/

Ich persönlich wähle beim Provider immer POP3, weil ich dann online die nicht mehr gebrauchten Mails regelmäßig von Hand löschen muß.

Ich weiß nicht, welches Protokoll nun web.de anbietet, auf jeden Fall muss dann im Thunderbird das identische Protokoll gewählt werden.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen