Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

Fritz Box Faxproblem

Siggi24 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit meiner Fritz Box 7390 habe ich neuerdings das Problem, dass ich Faxe versenden jedoch keine Faxe mehr empfangen kann. Wenn ich von einem anderen Anschlu? meine Faxnummer anrufe bekomme ich das bekannte Faxpiepsen. Wird ein Fax an mich gesendet so erfolgt die Meldung "Fax versandt" aber es kommt nicht an. AVM supportet meine Fritz Box nicht mehr. Als Faxprogramm verwende ich das von AVM bereitgestellte Fritz Fax Programm, welches von AVM aber nur eingeschr?nkt unterst?tzt wird. Ein Telefonat mit AVM brachte keinen Erfolg. (WIN 10)
In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen gr??e ich die Mitstreiter.
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 gelöscht_323936 „Auch wenn AVM nicht mehr supportet - per Telefon oder Mail usw - sind in der Wissensdatenbank nach wie vor alle Hilfen ...“
Optionen

Hallo Anne,

ja, also ich hatte noch die ältere Version - 6.85 . auf dem Router. Da habe ich gleich ein Update durchgeführt.

Die Wiissensdatenbank hatte ich schon durchgesehen aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Als nächsten Schritt werde ich mich an die Telekom (mein Provider) wenden. Es könnte ja sein, dass ein an mich gerichtetes Fax dort hängen bleibt und nicht an mich weitergeleitet wird.

Vielen Dank

Siggi

bei Antwort benachrichtigen