Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Win 7 Installation, keine Laufwerke gefunden

Migas / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, zunächst ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr!!

Ich habe einen neuen Laptop HP 250 G7 mit Bios Insyde F.22, vorinstalliertes WIN 10x64. Win 10 läuft sehr gut. Um Videos zu bearbeiten, benutze ich alte 16-Bit Programme, die nur auf WIN 7x32 laufen. Deshalb möchte ich WIN 7x32 auf den Laptop zusätzlich installieren. Eine Partition habe ich bereits unter WIN 10 angelegt.

Die Inst. CD von WIN 7 startet nur unter Bios Boot Manager (UEFI) läuft durch bis zum Punkt "Wählen Sie eine Installationsart aus", mit Klick auf "Benutzerdefiniert" erscheint der Hinweis "Es wurden keine Laufwerke gefunden", Auch der Hinweis mir Klick auf "Treiber laden" bringt nichts.

Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfestellung.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://www.tenforums.com/installation-upgrade/117723-how-install-windows-10-mbr-partition.html Natürlich läuft die W10 ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8

Janz jenau befinden sich spätestens ab diesem Zeitpunkt MS Mitarbeiter in absolut jeder Fabrik, die Notebooks oder Mainboards für Komplettkisten fertigt und pflegen da ins Bios den Key ein und anders bekommt kein wirklicher Hersteller ne billige Lizenz von MS und die Einpflegung überläßt MS definitiv nicht dem Hersteller.

Nach dem Huawei Boykott von Trump wurden diese Leute aus den Fabriken abgezogen und damit war bei deren Notebooks aus die Maus mit W10 angesagt und damit AFAIK auch mit der NB Fertigung allgemein!

"Am Mittwoch erklärte ein US-Beamter Reuters, dass man rund 300 Lizenzanträge erhalten habe, von denen etwa die Hälfte bearbeitet worden seien. Etwa die Hälfte davon - oder ein Viertel der Gesamtsumme - sei genehmigt und alle anderen abgelehnt worden."

https://www.golem.de/news/us-embargo-microsoft-darf-wieder-software-an-huawei-liefern-1911-145170.html

Seit rund nem Monat arbeiten die Leute wieder, aber nur stark reduziert und deshalb gibts Huawei NBs aktuell auch quasi nicht zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen