Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Win 7 Installation, keine Laufwerke gefunden

Migas / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, zunächst ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr!!

Ich habe einen neuen Laptop HP 250 G7 mit Bios Insyde F.22, vorinstalliertes WIN 10x64. Win 10 läuft sehr gut. Um Videos zu bearbeiten, benutze ich alte 16-Bit Programme, die nur auf WIN 7x32 laufen. Deshalb möchte ich WIN 7x32 auf den Laptop zusätzlich installieren. Eine Partition habe ich bereits unter WIN 10 angelegt.

Die Inst. CD von WIN 7 startet nur unter Bios Boot Manager (UEFI) läuft durch bis zum Punkt "Wählen Sie eine Installationsart aus", mit Klick auf "Benutzerdefiniert" erscheint der Hinweis "Es wurden keine Laufwerke gefunden", Auch der Hinweis mir Klick auf "Treiber laden" bringt nichts.

Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfestellung.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Nachfrage zu Win10 und Partitionsstil: Verlangt Win10 64-Bit GPT ? Gut das ich hier reingeguckt habe - denn mein ...“
Optionen

https://www.tenforums.com/installation-upgrade/117723-how-install-windows-10-mbr-partition.html

Natürlich läuft die W10 Installation und auch das Upgrade auf ner MBR partionierten Platte!

Im Bios der Kiste ist natürlich CSM = der legacy Modus aktiviert und mit UEFI sollte man sich da schon besser auskennen!

UEFI bootet GPT
Legacy bootet MBR

https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Grundlagen/

https://windowsunited.de/anleitung-windows-10-update-und-neuinstallation-ueber-das-media-creation-tool/

https://www.heise.de/download/product/creators-update-windows-10-update-assistent

Wenn das Upgrade da in die Hose geht hat das schon janz andere Ursachen!

Ich habe schon auf einigen Kisten das Upgrade von W7 auf W10 gemacht und bei zweien ließ sich W10 nur im abgesichertem Modus starten und das ließ sich auch nicht fixen.

W10 clean installieren ist natürlich immer die bessere Option und da löscht man natürlich auch bei der Installation alle Partitionen auf der Platte.

"ein ganz normaler ThinkPad (refurbished)"

Welcher janz jenau???

Wenn nicht uralt ist da mindestens ein W7 Key im Bios oder ein Aufkleber mit dem W7 Key pappt dran!

"Neuere" ThinkPads ab 2012 haben mindestens nen W8 Key im Bios, jeder halbwegs koschere Wiederaufbereiter hat da aber normalerweise W10 installiert...

Allgemein gabs bis vor gut 2 Jahren "neue" ThinkPads mit vorinstalliertem W7 zu kaufen, über Downgraderechte des W8 oder W10 Keys im Bios!

bei Antwort benachrichtigen