Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Kann man einen Amazon Echo ohne Verbindung zu Amazon betreiben?

mawe2 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Angeregt durch eine Behauptung in einem anderen Thread hat sich mir die Frage gestellt, ob der Betrieb eines Amazon-Echo-Gerätes ohne Nutzung der Amazon-Cloud grundsätzlich möglich wäre?

Muss man zum Betrieb eines solchen Gerätes Kunde bei Amazon sein? (Oder geht es auch für Nicht-Kunden?)

Muss man es zulassen, dass der Echo Daten (= Sprachinformationen aus seinem direkten Umfeld) an Amazon übermittelt oder kann man so ein Gerät auch sinnvoll ohne eine solche Datenübertragung zu Amazon betreiben?

Wie bedient man so ein Gerät, wenn man die Sprachsteuerung (dauerhaft) deaktiviert?

Welche Funktionen des Gerätes bleiben verfügbar, wenn man die Kommunikation mit Amazon unterbindet?

Vielleicht gibt es hier Leute, die mit solchen Geräten schon Erfahrungen gesammelt haben und die so freundlich sind, diese Erfahrungen hier mitzuteilen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
So isses.. luttyy
luttyy gelöscht_237326 „Klar, er wurde gestartet, um eine vernünftige Aussage/Antwort zu bekommen. Wenn ich auf eine Frage eine Antwort bekomme, ...“
Optionen

Noch bestimme ich, mit wem und über was ich diskutiere!

Ich kann diesen Kerl nicht ausstehen und das resultiert bestimmt nicht aus diesem Thread hier, oder meinem Face-Book-Thread, der mit einem Echo absolut nichts zu hat.

Wer den Sinn dieses Face-Book-Threads nicht verstanden hat ist selbst dran schuld, ich lasse mir da keine Gespräche aufzwingen und Vorführen könnt ihr beide Euch selbst!

Auch wenn du wieder mal, wie immer, dich als Sprachrohr für andere aufspielst, bist du keinen Deut besser! Da nützt auch ein Nick-Wechsel nichts..

Ich musst mich jedenfalls bei Nickles noch nie feige hinter einem Pseudonym verstecken, was bei dir und gewissen anderen der Normalfall ist, weil sie den A**** nicht dazu haben, mit offenem Visier Diskussionen auszutragen..

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Kann man hier nachlesen Traute