Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Kann man einen Amazon Echo ohne Verbindung zu Amazon betreiben?

mawe2 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Angeregt durch eine Behauptung in einem anderen Thread hat sich mir die Frage gestellt, ob der Betrieb eines Amazon-Echo-Gerätes ohne Nutzung der Amazon-Cloud grundsätzlich möglich wäre?

Muss man zum Betrieb eines solchen Gerätes Kunde bei Amazon sein? (Oder geht es auch für Nicht-Kunden?)

Muss man es zulassen, dass der Echo Daten (= Sprachinformationen aus seinem direkten Umfeld) an Amazon übermittelt oder kann man so ein Gerät auch sinnvoll ohne eine solche Datenübertragung zu Amazon betreiben?

Wie bedient man so ein Gerät, wenn man die Sprachsteuerung (dauerhaft) deaktiviert?

Welche Funktionen des Gerätes bleiben verfügbar, wenn man die Kommunikation mit Amazon unterbindet?

Vielleicht gibt es hier Leute, die mit solchen Geräten schon Erfahrungen gesammelt haben und die so freundlich sind, diese Erfahrungen hier mitzuteilen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_237326 „Also hast du bei dir im Haus so ein Teil stehen und hast es ausprobiert? Dann wäre ja alles geklärt. Und @luttyy ...“
Optionen

Habe so etwas nicht,aber mich belesen um mir den ECHO 5 zu zulegen.Ist zur Zeit günstig bei Amazon erhältlich.Bin aber noch skeptisch,sollte aber jeder selbst entscheiden.

Nur kurios wie im Netz Alexa als Wanze deklariert wird und alle diese ,,Schlaumatze´´sitzen am PC und fummeln mit Androit Geräten und diversen Apps quer durchs Internet und kritisieren was wie funktioniert als kennen sie sich aus .

Ach ja immer will ja jeder ins Internet aber eben UNSICHTBAR bleiben.Meine Meinung das sollte jeder selber wissen wie weit er gehen will.

Und zur Nutzung der ECHO Geräte was von Amazon kommt ist jeden sein Bier!!!

bei Antwort benachrichtigen
So isses.. luttyy
Kann man hier nachlesen Traute