PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Mainboard upgrade - er erkennt kein bootbares System mehr

mike115 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Windows 7 64bit
-> ich upgrade mein Mainboard (inklusive 16gb Ram und cpu), baue also neues Mainboard ein

Ergebnis: 
Alles surrt gut, aber er startet ins Bios. 'Kein bootbares system gefunden'. 
Er erkennt aber meine SSD mit Namen und Bezeichnung. 

Danke für Tips

edit: 
- er erkennt usb-stick mit Win7 drauf, es ist auch in der Bootreihenfolge drinnen als einzige Option, aber er bootet nicht davon

Es ist als einzige Boot option 1
Da gibt es noch eine Überschrift 'Boot-Aussetzung' - da scheint der usb name auch auf 'uefi jetflashtranscend'

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mike115 „Ok ich bin sehr langsam, Windows 10 bootding kann das ja gescheiterweise eh selber.. supi, Installation lauft jetzt“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=bekIuV7F5PA

Bei der Windows Installation sollte nur jenau eine SSD/HDD am Mainboard dran hängen und man löscht da schon "immer" aus vielen Gründen dabei alle Partitionen auf der SSD/HDD!

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden"

Gibts dann als Fehlermeldung sowas von definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Dank mike115